Main menu
All promotional items Online forms News Audio archives Band photos and more ... How to reach us Send email Home
 
album review album setcard band setcard biography label setcard downloads audio

Setcard

 
select
""
 

WELTPREMIERE DER ASGARD SAGA AUF DEM MAGIC CIRCLE FESTIVAL III

Das Fantasy Abenteuer von MANOWAR undWOLFGANG HOHLBEIN startet am 18. Juli, 2009!

MANOWAR und Bestseller-Autor WOLFGANGHOHLBEIN geben die Weltpremiere der ASGARD SAGA bekannt. Die Fantasy Saga wirdam 18. Juli 2009 auf dem MAGIC CIRCLE FESTIVAL III auf der Freilichtbühne Loreleyin St. Goarshausen am Rhein ihren Anfang finden. Der Headliner des Festivals,MANOWAR, wird Titel aus dem Konzeptalbum spielen, an dessen Fertigstellungderzeit gearbeitet wird. Hohlbeins Geschichten über die berühmteste Figur dernordischen Mythologie, den Donnergott Thor, bilden dafür die Grundlage.Hohlbein wird das fesselnde Fantasy Abenteuer voller Action, Drama, Liebe,Leidenschaft und Konflikt dort vorstellen. Die klassische Geschichte wird mitallen verfügbaren Mitteln unseres Zeitalters (Internet, interaktive Websitesund Foren, Bücher, Musik, Video Spiele u.v.a.m.) auf moderne Weiseinterpretiert.
?Während des Entstehungsprozesses wurdeder Band und mir das riesige Potential dieses Vorhabens erst richtigbewusst?, erklärtWolfgang Hohlbein. ?Es war fast so, als ob die Figuren die Kontrolleübernehmen und uns den Weg aufzeigen würden!? fügt er hinzu, ?Dienordische Mythologie ist so reich an Charakteren, dass wir uns entschlossenhaben, ein ganzes Universum zu erschaffen.? Manowar Bassist JoeyDeMaio ergänzt, ?Wir fanden, eine Online Plattform sei die perfekteMöglichkeit unsere Werke zu ergänzen, mit unendlich viel Platz, um weitereGeschichten zu erzählen. Von da an explodierten die Ideen förmlich. Wirentschieden, dass die Fans selbst Teil des kreativen Teams werden sollten! Soentwickelten wir eine interaktive Website, auf der sie sich auf verschiedenenEbenen mit einbringen können. Auf www.asgard-saga.comhaben sie die Möglichkeit, in jeder Phase des Projekts mitzumachen und vonGeschichten bis hin zu Songs eigene Beiträge zu leisten. Fans und Künstlerkönnen ein Fantasy Abenteuer erschaffen, wie keines zuvor!?

Die ASGARD SAGA wird exklusiv auf dem MAGICCIRCLE FESTIVAL III ihre Weltpremiere feiern. Ein abwechslungsreichesLine-Up von Bands wird dort zu sehen sein. Verschiedene Aktivitäten am Vorabenddes Festivals bieten den Fans Abwechslung und die Möglichkeit, mehr über dieASGARD SAGA zu erfahren - einem Projekt von gewaltigen Ausmaßen!

Tickets sind erhältlich bei www.magiccirclefestival.com, www.eventim.com, www.nuclearblast.de, www.ticketagenten.de.

WeitereInformationen über das MAGIC CIRCLE FESTIVAL III und der ASGARD SAGA, gibt es perE-Mail an iris@focusion.de

AusführlicherTrailer inkl. Interviews mit Wolfgang Hohlbein & Manowar:
http://www.youtube.com/watch?v=DrTYJxjy67I
KurzerTrailer: http://www.youtube.com/watch?v=ZARwo5ftlTY